Max-Liebermann-Gesellschaft trauert um
1. Vorsitzenden

13. April 2018


Die Max-Liebermann-Gesellschaft Berlin trauert um ihren ersten Vorsitzenden Professor Dr. Rolf Budde. Er verstarb in der Nacht zum Freitag im Alter von 61 Jahren nach schwerer Krankheit.

 

Pressemitteilung

 

____________________________________________________________________________

Deutscher und Europäischer Gartenbuchpreis 2018

5. März 2018

Der Ausstellungskatalog "Neue Gärten" zur aktuellen Gartenkunstausstellung in der Liebermann-Villa wurde bei der Verleihung des Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreises 2018 mit einem 2. Preis ausgezeichnet! Das von Dr. Martin Faass (Liebermann-Villa) und Dr. Stefan Schweizer (Schloss Benrath) herausgegebene Buch erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "Bestes Buch über Gartengeschichte".

Der Deutsche Gartenbuchpreis und European Garden Book Award wurde in diesem Jahr zum 12. Mal vergeben. Die Preisverleihung fand am 2. März 2018 auf Schloss Dennenlohe in Unterschwaningen in Bayern statt.

Foto: Herausgeber Dr. Martin Faass mit dem Katalog "Neue Gärten" in der Liebermann-Villa

Der Katalog "Neue Gärten - Gartenkunst zwischen Jugendstil und Moderne" ist auch im Online-Shop der Liebermann-Villa erhältlich!

Pressebereich - Aktuelles

           

   PRESSE/ AKTUELLES


   PRESSEMATERIAL/

   AUSSTELLUNGEN   

 

   JOBS/ PRAKTIKUM

 

 

 

Kontakt

Presse & Marketing
Liebermann-Villa

Sandra Köhler
Tel.: 030-8058590-14
Mail: presse@liebermann-villa.de

 

Blick in den Liebermann-BLOG

Aktueller BLOG-Eintrag vom 27.3.2018

Am Samstag, dem 24. März 2018, bin ich zur Eröffnung der großen Liebermann-Ausstellung „Max Liebermann – Een Zomers Impressionist“ im Gemeente Museum nach Den Haag gefahren. Das Museum, das durch seine bedeutende Piet Mondrian-Sammlung und große Best ...

Blick in den Newsletter

Blick ins Netz